Nach 4:0 gegen Portugal Magath: Löw-Team schießt sich in Favoritenrolle

Berlin · Für Felix Magath gehört die deutsche Nationalelf nach dem glanzvollen 4:0-Sieg zum WM-Auftakt über Portugal zu den heißesten Titelanwärtern bei der Endrunde.

Nach 4:0 gegen Portugal: Magath: Löw-Team schießt sich in Favoritenrolle
Foto: ap

"Deutschland hat sich damit wieder in die Favoritenrolle geschossen, gefolgt von Holland und Brasilien. Selbst Spanien würde ich nicht aufgeben. Und seit Messi auch Argentinien nicht", schrieb der langjährige Bundesliga-Coach in seiner Kolumne für die Ostseezeitung.

Der aktuelle Teammanager des englischen Zweitligisten FC Fulham verfolgte einen "souveränen Auftakt" der DFB-Elf. Ronaldo habe sich nicht in Szene setzen können, "weil die deutsche Defensive nichts zugelassen hat und taktisch gut eingestellt war", so Magath. Die deutsche Viererkette "mit den langen Burschen" sei die defensiv denkbarste Variante gewesen, meinte der zweimalige Vize-Weltmeister (1982 und 1986).

Die DFB-Elf habe ohne Mittelstürmer gespielt, was aber mit Özil, Kroos, Götze und Müller "wunderbar funktioniert" habe. Dennoch sei das deutsche Team "noch in der Sortierungsphase. Ob diese Variante auch gegen die Topteams funktioniert, muss sich erst zeigen", betonte der 60-Jährige.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort