Kritik an Schmelzer Löw: "Sehr, sehr unglücklich"

Berlin · In schonungsloser Offenheit hat Bundestrainer Joachim Löw am Montag Fehler im Umgang mit Nationalspieler Marcel Schmelzer eingeräumt. "Ich habe mir meinen Wortlaut noch einmal angeschaut, das war sehr, sehr unglücklich", sagte Löw vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden in Berlin am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker). "Ich habe darüber mit ihm auch noch mal gesprochen."

Am Montag betonte Löw, seine Aussagen hätten "von der Wortwahl nicht gepasst. Das war nicht mein Ansinnen, das so zu machen. Die Wortwahl war nicht in Ordnung."

Löws Aussagen hatten hohe Wellen geschlagen. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte umgehend beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) interveniert und laut eigener Aussage "deutlich" seine Meinung dargestellt. Selbst Oliver Bierhoff, der Manager der Nationalmannschaft, bezeichnete Löws Kritik als "unglücklich" und "sicher nicht so gemeint".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort