Kapitän wieder im Training Lahm trainiert mit Ball, Aufbau-Programm für Neuer und Schmelzer

St. Leonhard · Kapitän Philipp Lahm tastet sich an das Teamtraining heran. Der Münchner Fußball-Profi kann nach einer Kapselverletzung im linken Fuß im Trainingscamp des deutschen Nationalteams in Südtirol teilweise wieder mit der Mannschaft üben und war auch wieder am Ball.

Löw lässt im Regen trainieren
16 Bilder

Löw lässt im Regen trainieren

16 Bilder

Sein Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger (Patellasehnen-Probleme) ist ebenfalls ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Am Donnerstagvormittag standen insgesamt 24 Spieler aus dem vorläufigen WM-Kader auf dem Platz.

Torwart Manuel Neuer (Schulterverletzung) und Marcel Schmelzer (Knieprellung) absolvieren weiter ein Aufbauprogramm. Laut Angaben des Verbandes soll das bald auch wieder ein Lauftraining einschließen. In der zweiten Trainingseinheit am Donnerstag hatte Bundestrainer Joachim Löw ein weiteres Übungsspiel gegen die U 20-Auswahl des DFB vorgesehen.

Am Samstag beendet die Nationalmannschaft ihr Trainingscamp in St. Leonhard und reist nach Deutschland zurück. In Mönchengladbach steht dann am Sonntag der vorletzte WM-Test gegen Kamerun auf dem Programm.
Einen Tag danach muss Löw noch drei Spieler streichen und sein endgültiges 23-köpfiges Aufgebot benennen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort