WM-Affäre Keine Einladung: Schily sagt nicht im Sportausschuss aus

Berlin · Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) wird in der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 morgen nicht vom Sportausschuss des Bundestages befragt.

 Otto Schily sagt nicht vor dem Sportausschuss des Bundestages aus.

Otto Schily sagt nicht vor dem Sportausschuss des Bundestages aus.

Foto: dpa, Rainer Jensen

Der 83-Jährige erklärte als Reaktion auf eine Pressemitteilung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, dass er nicht eingeladen worden sei. Am vergangenen Donnerstag hatte die Fraktion verkündet, dass Schily "den Abgeordneten Rede und Antwort stehen" solle. Er habe dies in Pressemeldungen auch gelesen, sagte Schily, "eine entsprechende Einladung ist bei mir jedoch nicht eingegangen. Ich bin so altmodisch, dass ich auf Einladungen, die mir über die Medien übermittelt werden, nicht reagiere. Zur Zeit bin ich außerdem im Ausland. Wenn man mich zu einem Termin einlädt, der in meinen Kalender passt, komme ich gern."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort