WM-Vorbereitung in Südtirol DFB-Elf nimmt Training auf — Schweinsteiger läuft nur

St Martin · 23 Spieler und damit alle bisher in Südtirol eingetroffenen Nationalspieler haben am Donnerstag die erste Einheit im WM-Trainingslager absolviert.

 Die deutsche Nationalmannschaft hat in Südtirol mit dem Training begonnen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat in Südtirol mit dem Training begonnen.

Foto: dpa, geb jai

Auch Bastian Schweinsteiger stand auf dem Platz in St. Martin im Passeiertal, nachdem der Vize-Kapitän am Mittwochnachmittag nicht an der Radtour des Teams teilgenommen hatte und stattdessen eine Laufeinheit absolviert hatte.

Der 29-Jährige hatte zuletzt an einer Entzündung der Patellasehne gelitten und absolvierte deshalb auch am Mittwoch nur individuelles Training. Philipp Lahm (Kapselriss im Sprunggelenk) und Manuel Neuer (Kapselverletzung in der Schulter) reisen wegen ihrer Verletzungen erst später an, Per Mertesacker wurde Vater und sollte am Donnerstagmittag eintreffen, Sami Khedira stößt am Montag nach dem Champions-League-Finale zwischen seinem Klub Real Madrid und Stadtrivale Atletico hinzu.

Vor rund 20 TV-Teams und insgesamt 100 Medienvertretern hielt Bundestrainer Joachim Löw zunächst auf dem Platz eine kurze Ansprache an seine Profis, ehe die Mannschaft für eine halbe Stunde im Fitnesszelt verschwand und dort unbeobachtet Konditions- und Kraftübungen verrichtete. Anschließend standen auf dem Platz diverse Spielformen auf dem Programm. Zuvor waren die Spieler verkabelt worden, um die aktuellen Werte zu erfassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort