WM 2018 Löw hält sich aus Russland-Diskussion raus

Düsseldorf · Bundestrainer Joachim Löw hält sich aus der Diskussion um einen Boykott der Weltmeisterschaft 2018 in Russland raus.

Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw in Freiburg empfangen
10 Bilder

Joachim Löw in Freiburg empfangen

10 Bilder

Er werde zu den Forderungen einiger Politiker nach Sanktionen "keinen Kommentar" abgeben, sagte der Weltmeister-Coach am Rande einer Konferenz im russischen St. Petersburg. Er sei aber überzeugt davon, "dass Russland in der Lage ist, eine tolle Weltmeisterschaft zu organisieren", führte Löw (54) weiter aus.

Dagegen wies sein spanischer Kollege Vicente del Bosque etwaige Gedanken an einen WM-Boykott angesichts der politischen Krisensituation klar zurück. "Die Idee eines Boykotts wird in der Trainer-Familie keine Unterstützung finden", machte del Bosque deutlich: "Wir versuchen, Menschen zu vereinen, nicht sie auszuschließen. Wir sind Sportler, keine Politiker. Wir werden immer den Fußball unterstützen."

Francois Blaquart, Technischer Direktor des Französischen Fußball-Verbandes (FFF), sagte der Nachrichten-Agentur AFP, dass er derzeit ohnehin keine Möglichkeit für einen Boykott sehe.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort