DFB-Elf und Argentinien im Finale Löw freut sich auf "Europa gegen Südamerika"

Santo André · Joachim Löw freut sich auf das dritte WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. "Europa gegen Südamerika – eine reizvolle Konstellation", äußerte der Bundestrainer in einer ersten Reaktion nach dem argentinischen 4:2-Zittersieg im Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Niederlande.

Die DFB-Bilanz gegen Argentinien
Infos

Die DFB-Bilanz gegen Argentinien

Infos
Foto: dpa, hm kde

Joachim Löw freut sich auf das dritte WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. "Europa gegen Südamerika — eine reizvolle Konstellation", äußerte der Bundestrainer in einer ersten Reaktion nach dem argentinischen 4:2-Zittersieg im Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Niederlande.

"Argentinien ist defensiv stark, kompakt, gut organisiert", stellte Löw fest: "In der Offensive haben sie überragende Spieler wie Messi und Higuain. Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf Rio."

Deutschland fegt Brasilien aus dem Stadion: Die Titelseiten der Presse
34 Bilder

Die Titelseiten nach dem Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien

34 Bilder
Foto: Kiosko.net

Das Endspiel findet am Sonntag (21.00 Uhr/Live-Ticker) im legendären Maracanã-Stadion statt. Deutschland verlor das WM-Endspiel 1986 in Mexiko gegen Argentinien mit dem damaligen Weltstar Diego Maradona mit 2:3. Vier Jahre später revanchierte sich die deutsche Mannschaft unter DFB-Teamchef Franz Beckenbauer im Finale von Rom mit einem 1:0-Erfolg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort