Deutscher Stürmer schießt 15. WM-Tor Google ehrt Miroslav Klose

Düsseldorf · Miroslav Klose hat durch seinen Treffer zum 2:2 im WM-Gruppenspiel gegen Ghana den Rekord von Ronaldo eingestellt. Nach seinem 15. WM-Tor wird der deutsche Stürmer sogar vom Internet-Riesen Google geehrt.

 Google hat seine Startseite am Sonntag Miroslav Klose gewidmet.

Google hat seine Startseite am Sonntag Miroslav Klose gewidmet.

Foto: Screenshot Google

Die Startseite von Google kam am Sonntag nach dem zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana in einem neuen Gewand daher. Der Schriftzug des Unternehmens war in den deutschen Farben Schwarz, Rot und Gold gehalten, als Untergrund diente ein Fußballplatz. Auf der rechten Seite steht groß die Zahl 5. Und jetzt kommt Klose ins Spiel: Aus dem Google-Schriftzug löst sich alle paar Sekunden die Zahl 1, macht einen Salto und verschmelzt mit der 5 zur 15. Eine Hommage an Kloses 15. Tor bei WM-Turnieren.

Jetzt fehlt Klose noch ein Treffer, um sich zum alleinigen WM-Rekordtorschützen zu krönen. Klose war zwei Minuten vor seinem Treffer von Bundestrainer Joachim Löw eingewechselt worden. Zum WM-Auftakt hatte Klose 90 Minuten gegen Portugal auf der Bank gesessen. Gegen Ghana galt für den Routinier: Er kam, sah und traf.

Durch seinen 70. Treffer baute er seine Führung in der ewigen Torjägerliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weiter aus. Gerd Müller war 68-mal erfolgreich, brauchte dafür allerdings nur 62 Länderspiele. Der Lazio-Rom-Star bestritt in Fortaleza gegen Ghana sein 133. Länderspiel.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort