54, 74, 90 Die WM-Erinnerungen unserer Leser

Düsseldorf · Die drei Finalsiege der deutschen Mannschaft waren sporthistorische und zeitgeschichtliche Ereignisse. Wer sie live oder im Fernsehen erlebt hat, erinnert sich ein Leben lang an sie. Und so erreichten uns zahlreiche Reaktionen auf unseren Aufruf, uns Ihre besten WM-Geschichten zu schicken.

Die besten WM-Momente unserer Leser
Infos

Die besten WM-Momente unserer Leser

Infos
Foto: dpa, jah

Vom ersten "Public Viewing", das damals natürlich noch nicht so genannt wurde und in Gaststätten stattfand, die ein Fernsehgerät hatten, über das gemeinsame Mitfiebern auf einem Campingplatz in Italien: Die WM-Erinnerungen sind vielfältig.

So manch einer verpasste die entscheidenden Momente — und kann sich trotzdem noch genau daran erinnern. So wie Martin Temme, der als Kind während des WM-Triumphes 1974 einen Wasserrohrbuch in der Nachbarschaft entdeckte und seinen Vater vom Gucken abhielt. Oder Gaby Matenaar, die die Kirmes deutlich spannender fand, als das Spiel.

Weitere Erinnerungen lesen Sie am Samstag in der Rheinischen Post und hier in unserer Klickstrecke.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort