Doku über deutsche Weltmeister "Die Mannschaft" erscheint vorerst nicht auf DVD

Zürich · Das WM-Märchen von Brasilien immer und immer wieder von der Couch aus erleben? Fans der deutschen Nationalmannschaft müssen darauf wohl noch ein wenig warten.

So reagiert das Netz auf "Die Mannschaft"
Infos

So reagiert das Netz auf "Die Mannschaft"

Infos
Foto: dpa, nic kat sab

Der Fußballweltverband Fifa, der die Rechte an dem Kinofilm "Die Mannschaft" hält, hat noch keine konkreten Pläne, diesen auch auf DVD anzubieten.

"Die Fifa prüft verschiedene Verbreitungswege für den Film "Die Mannschaft" und wird konkrete Entwicklungen zu gegebener Zeit bekanntgeben", teilte die Fifa am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit.

Die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) selbst produzierte Dokumentation war von der Fifa in Auftrag gegeben worden. Der DFB und das Filmunternehmen Constantin hatten deshalb auf den Verband mit Sitz im schweizerischen Zürich verwiesen.

Die Doku rund um das deutsche WM-Team in Brasilien, die es Mitte November auf Platz Eins der Kinocharts schaffte, entwickelte sich auch bei ihrer Erstausstrahlung im Fernsehen zum Renner. 7,46 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Freitag die ARD ein, um den Sieg von Joachim Löw und Co. noch einmal aus der Nähe zu erleben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort