DFB präsentiert Auswärtstrikot In Schwarz-Rot zum WM-Titel 2014

Frankfurt/Main · Ganz in Weiß oder Schwarz-Rot zum WM-Titel 2014: Nachdem die deutsche Nationalmannschaft vor drei Monaten erstmals im neuen weißen Heimtrikot gespielt hatte, präsentierten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster adidas am Donnerstag nun auch das Auswärtsdress für das Turnier in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

Das ist das DFB-Auswärtstrikot in Brasilien
5 Bilder

Das ist das DFB-Auswärtstrikot in Brasilien

5 Bilder
Foto: Screenshot DFB

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw läuft künftig in Trikots mit schwarz-roten Querstreifen auf. Die zugehörigen Hosen und Stutzen sind in schwarz gehalten. "Das neue Trikot sieht super aus und erinnert mich an die Spielkleidung von Flamengo Rio de Janeiro — das bringt uns für die WM in Brasilien bestimmt Glück", sagte Spielmacher Mesut Özil.

"Im Gegensatz zum weißen Heimtrikot dominiert beim Auswärtstrikot schwarz. Weiß und schwarz sind traditionell die Farben unserer Nationalmannschaft. In beiden Trikots gibt es einen Querstreifen in rot, der eine gewisse Aggressivität und Angriffsfreude symbolisiert. Diese Symbolik passt zu uns, denn natürlich wollen wir in Brasilien angreifen und um den Titel mitspielen", sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zum neuen Outfit.

Zum ersten Mal wird sich das DFB-Team mit dem schwarz-roten Dress beim Länderspiel gegen Chile am 5. März (20.45 Uhr/ARD) in Stuttgart zeigen. Premiere des weißen WM-Trikots war am 15. November 2013 beim 1:1 in Italien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort