1. Sport
  2. Fußball
  3. WM
  4. DFB-News

Deutschland ist Weltmeister 2014: Angela Merkel ist zurück in der Kabine

Foto mit DFB-Team : Angie ist zurück in der Kabine — mit Gauck und WM-Trophäe

So voll ist es in der deutschen Umkleidekabine wohl selten: Zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Joachim Gauck und natürlich dem WM-Pokal haben die neuen Weltmeister in der Nacht zum Sonntag ihren Erfolg gefeiert.

WIR SIND WELTMEISTER! pic.twitter.com/Z1uXlIY2bl

Auf einem Twitterbild sind die Fußball-Nationalspieler ausgelassen und fröhlich, mit einigen Flaschen Bier und den Ehrengästen in der Kabine zu sehen. Alle tragen noch ihre Trikots, nur Manuel Neuer ist im T-Shirt und Mesut Özil oben ohne auf dem Bild zu sehen.

Bereits nach dem Auftakterfolg gegen Portugal besuchte die Bundeskanzlerin das Team in der Kabine und ließ sich mit den Spielern fotografieren.

Lukas Podolski postete bei Twitter erneut ein Selfie mit er Kanzlerin. Bereits nach dem 4:0-Auftaktsieg gegen Portugal hatte Podolski ein Bild mit Merkel gepostet.

Selfie 2…:-) pic.twitter.com/RJh7RnXXUw

(dpa)