Kramer über seinen ersten WM-Einsatz "Für mich persönlich weltklasse und total aufregend"

Porto Alegre/Santo Andre · Für Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach ging beim 2:1 n.V. im Achtelfinale gegen Algerien ein Traum in Erfüllung. "Ich bin überglücklich, dass ich meine Minuten bekommen habe. Das ist für mich persönlich weltklasse und war total aufregend", sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seinem ersten WM-Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft freudestrahlend.

WM 2014: Borusse Christoph Kramer feiert WM-Premiere gegen Algerien
8 Bilder

Borusse Kramer feiert WM-Premiere gegen Algerien

8 Bilder

Kramer war von Bundestrainer Joachim Löw in der 109. Minute für den von Krämpfen geplagten Bastian Schweinsteiger eingewechselt worden. Kurz vor Schluss hatte der Gladbacher in seinem dritten Länderspiel sogar die große Chance, für die Entscheidung zu sorgen, scheiterte aber an Algeriens Torwart Rais Mbolhi.

"Ich habe auf den letzten Metern den Mut verloren. Das war nur noch ein Schüsschen", räumte Kramer offen ein. Dabei habe er es "eigentlich drauf, den Ball zu lupfen".

Ob er sich nun für das Viertelfinale am Freitag (18.00 Uhr MESZ/Live-Ticker) in Rio de Janeiro gegen Frankreich eventuell sogar Hoffnungen mache, für den angeschlagenen Schweinsteiger von Beginn an zu spielen? "Wenn die Krämpfe bei ihm noch vier Tage anhalten, mache ich mir Hoffnungen", antwortete Kramer mit Humor.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort