Campo Bahia Bierhoff: Quartier wird "eng, aber fertig"

Frankfurt/Main · Oliver Bierhoff sieht den DFB, die Nationalelf und die Millionen Anhänger der deutschen Mannschaft bereit für eine erfolgreiche und stimmungsvolle Weltmeisterschaft.

"Campo Bahia" - Das WM-Quartier der Nationalmannschaft
12 Bilder

"Campo Bahia" - Das WM-Quartier der Nationalmannschaft

12 Bilder
Foto: dpa, Vera Gomes

"Es kann losgehen, ja. Wir planen das jetzt zwei Jahre", sagte der Manager des Nationalteams nach der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders. Die Vorfreude in "ganz Fußball-Deutschland" sei schon jetzt zu spüren, erklärte Bierhoff: "Wenn es dann am 7. Juni losgeht nach Brasilien, dann werden wir hoffentlich auch diese Unterstützung und die Euphorie rund um die Mannschaft mitnehmen."

Hier reißt Khediras Kreuzband
9 Bilder

Hier reißt Khediras Kreuzband

9 Bilder

Auch in Sachen WM-Quartier erwartet Bierhoff keine negativen Überraschungen. "Das Campo Bahia, das Hotel der Mannschaft, hat noch ein paar Handwerker. Aber ich konnte mich selbst davon überzeugen, wie schnell die Baustelle weiter vorwärtsgeht. Wir haben noch ein bisschen Zeit, es wird eng, aber wir werden, wenn wir einreisen, ein fertiges Quartier antreffen", sagte der Europameister von 1996.

Bei der Kader-Bekanntgabe in Frankfurt hatte Bierhoff sogar gescherzt, dass man die Handwerker vielleicht "herauswohnen" müsse. Der Trainingsplatz sei laut Rasenexperte Rainer Ernst in optimaler Verfassung. Nur die Technik müsse noch installiert werden: "Da müssen wir auf die Partner vertrauen", meinte Bierhoff.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort