Kommentar Butts Nominierung ist goldrichtig

Düsseldorf (RP). Der nette Jens hat mal wieder den biestigen Lehmann rausgelassen. Natürlich muss Deutschlands ehemaliger Nationaltorwart noch ein paar Spitzen gegen seine Nachfolger loswerden, bevor er sich am Samstag aufs Altenteil begibt. Seine Kritik an Manuel Neuer ist unbegründet, sein Ratschlag an Jörg Butt einfach nur mies.

Das ist Hans-Jörg Butt
9 Bilder

Das ist Hans-Jörg Butt

9 Bilder

Während jedermann jetzt erst recht glauben kann, dass sich Lehmann niemals voller Altersmilde hinter seine jugendlichen Konkurrenten auf die WM-Ersatzbank gesetzt hätte, darf die Menschheit ebenso sicher davon ausgehen, dass dies für Butt kein Problem ist. Dessen Ego ist bedeutend kleiner entwickelt. Und er hat längst begriffen, dass zu einer funktionierenden Fußball-Gruppe auch die gehören, die sich klaglos hinten anstellen.

Deshalb liegt Bundestrainer Joachim Löw mit der Nominierung des Schlussmanns von Bayern München goldrichtig. Lehmann muss nur mit sich selbst fertig werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort