Fußball-WM Beckenbauer kritisiert Verzicht auf Berlin-Party

Berlin (sid). DFB-Sportdirektor Matthias Sammer nimmt den Verzicht der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine WM-Party in Berlin gewiss wohlwollend zur Kenntnis, Franz Beckenbauer zeigt indes überhaupt kein Verständnis.

"Was ich bedauere: Dass sich die Mannschaft nicht in Deutschland bei ihren Fans bedankt. Ich halte die Entscheidung für falsch, auf einen Besuch auf der Berliner Fanmeile zu verzichten", schrieb Deutschlands Fußball-Lichtgestalt in seiner Bild-Kolumne. Nach der Niederlage im WM-Halbfinale gegen Spanien hatte Teammanager Oliver Bierhoff nach Rücksprache mit den Spielern die ursprünglich angedachte Dankestour auf der Straße des 17. Juni abgesagt. WM-Kapitän Philipp Lahm hatte es als äußerst "unpassend" bezeichnet, unmittelbar nach dem kleinen Finale gegen Uruguay in Deutschland eine WM-Party zu veranstalten. Die 23 Nationalspieler bevorzugen offenbar, nach der Ankunft in Deutschland am Montag direkt in den Urlaub aufzubrechen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort