Kanzlerin fiebert gegen Portugal mit Angela Merkel besucht deutsches WM-Auftaktspiel

Berlin · Bundeskanzlerin Angela Merkel wird das erste Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien gegen Portugal live im Stadion verfolgen.

EM 2012: Angela Merkel fiebert auf der Tribüne mit
13 Bilder

EM 2012: Angela Merkel fiebert auf der Tribüne mit

13 Bilder

"Ich werde das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft besuchen können und wünsche Joachim Löw und seiner Elf, dass danach noch sechs Spiele folgen", sagte die CDU-Politikerin im Interview mit der Leipziger Volkszeitung. Dies würde den Einzug der deutschen Elf ins Finale oder das Spiel um Platz drei bedeuten.

Die DFB-Auswahl trifft am 16. Juni (18 Uhr) in Salvador auf Portugal, danach folgen in der Vorrunde die Duelle gegen Ghana am 21. Juni (21 Uhr) in Fortaleza und am 26. Juni (18 Uhr) in Recife gegen die USA.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort