Argentinien-Coach beeindruckt Sabella: "Deutschland eine echte Macht"

Sao Paulo · Auch Argentiniens Nationaltrainer Alejandro Sabella hat der deutsche 7:1-Triumph im Halbfinale gegen WM-Brasilien schwer beeindruckt.

 Alejandro Sabella ist von der deutschen Leistung gegen Brasilien beeindruckt.

Alejandro Sabella ist von der deutschen Leistung gegen Brasilien beeindruckt.

Foto: ap

"Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Aber Deutschland ist eine echte Macht", sagte der 59-Jährige, der mit der Albiceleste im zweiten Halbfinale am Mittwochabend in Sao Paulo auf die Niederlande trifft: "Ein solches Ergebnis zwischen zwei großen Fußball-Nationen ist absolut nicht normal. Unglaublich."

Das Abschlusstraining der Argentinier und auch die Pressekonferenz mit Sabella begannen sogar später, "weil die Mannschaft unbedingt das Spiel weiterschauen wollte", wie Sabella schmunzelnd erklärte: "Wir haben noch ein paar Minuten der zweiten Halbzeit geschaut, aber irgendwann mussten wir dann trainieren."

Vom WM-Titel sprach Sabella am Dienstagabend nicht. "Wir sind erstmals seit 24 Jahren im Halbfinale. Die Mannschaft ist jetzt schon ein Gewinner", äußerte er: "Wir dürfen nicht enttäuscht sein, wenn wir ausscheiden. Aber wir wollen mehr. Wir können noch einen Schritt weitergehen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort