Beflockungsmaschine im Gepäck DFB-Trikots tragen wieder Spielernamen

Düsseldorf (RPO). Im "Beflockungsstreit" hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun Abhilfe geschaffen. Die Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sollen künftig wieder mit den Namen der Spieler versehen sein. Zuletzt hatte es in dieser Frage Knatsch mit dem Weltverband Fifa gegeben.

 Auch Michael Ballack wird gegen Russland seinen Namen auf dem Trikot tragen.

Auch Michael Ballack wird gegen Russland seinen Namen auf dem Trikot tragen.

Foto: AFP, AFP

Schon beim WM-Qualifikationsspiel am Samstag (20.45 Uhr/LIVE-Ticker) gegen Russland in Dortmund werden die Trikots von Michael Ballack und Co. kurz vor dem Spiel entsprechend beflockt werden.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat deshalb in Zukunft eine 25 Kilogramm schwere Beflockungsmaschine im Gepäck. 90 Minuten vor den Länderspielen muss Bundestrainer Joachim Löw seine Aufstellung offiziell bekannt geben, danach können die DFB-Zeugwarte in Aktion treten.

Die Fifa fordert bei den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika eine durchgehende Nummerierung von 1 bis 18 inklusive der Ersatzspieler. Der DFB hatte bei den bisherigen Partien der Saison gegen Belgien, Liechtenstein und Finnland deshalb auf die Namen auf den Trikots verzichtet. Bei der Endrunde werden wie bisher die Nummern 1 bis 23 fest vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort