Video

DFB bestätigt: Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Der Ball rollt weiter mit ihm: Joachim Löw hat sich entschieden, Bundestrainer zu bleiben. Obwohl das DFB-Team bei der WM in der Vorrunde als Gruppenletzter ausgeschieden war, wird Löw laut DFB-Mitteilung das Amt als Trainer der Männer-Fußballnationalmannschaft behalten. Löw ist mittlerweile 58 Jahre alt. Löw hatte sich nach dem erstmaligen Vorrunden-Aus in der WM-Geschichte des DFB-Teams zunächst Bedenkzeit erbeten. Löw hatte den Posten 2006 als Nachfolger von Teamchef Jürgen Klinsmann übernommen. Danach hatte er das DFB-Team bei jeder WM- und EM-Endrunde - mit Ausnahme der jetzigen WM in Russland - mindestens bis ins Halbfinale geführt. Höhepunkt seiner Amtszeit war der Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien. Im Mai hatte Löw seinen Vertrag kurz vor Beginn der WM um zwei Jahre bis 2022 verlängert.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort