Unentschieden gegen Uruguay reicht Del Piero vom Weiterkommen Italiens überzeugt

Der frühere Fußball-Weltmeister Alessandro Del Piero ist trotz des überraschenden Rückschlags weiterhin von einem Weiterkommen der italienischen Nationalmannschaft überzeugt. "Wir hatten 2006 genau die gleiche Situation", sagte Del Piero bei Radio Deejay und erinnerte an den späteren WM-Triumph seines Teams.

Italien habe "fast immer im zweiten Spiel einen Durchhänger" gehabt. Die Squadra Azzurra hatte sein zweites Gruppenspiel bei der WM in Brasilien am Freitag gegen Außenseiter Costa Rica überraschend mit 0:1 verloren. Der viermalige Weltmeister muss im abschließenden Match gegen das punktgleiche Uruguay am Dienstag (18.00 Uhr/MESZ/ZDF) in Natal nun mindestens einen Zähler holen, um das Achtelfinale zu erreichen. "Ich denke, dass Cesare Prandelli all die Probleme lösen kann, die das Team gegen Costa Rica offenbart hat", sagte Del Piero. Die Mannschaft müsse gegen Uruguay konzentrierter auftreten und dann "kann es Italien schaffen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort