Dänemarks WM-Aufgebot Vestergaard dabei, Bendtner gestrichen

Kopenhagen · Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide nimmt den verletzten Stürmer Nicklas Bendtner zufolge nicht mit zur WM nach Russland. Dafür sind drei Bundesliga-Akteure dabei.

 Gute Laune bei Jannik Vestergaard (links): Der Gladbacher Innenverteidiger fährt mit der dänischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Russland.

Gute Laune bei Jannik Vestergaard (links): Der Gladbacher Innenverteidiger fährt mit der dänischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Russland.

Foto: AP/Anders Kjaerbye

Die drei Bundesliga-Profis Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach), Thomas Delaney (Werder Bremen) und Yussuf Poulsen (RB Leipzig) stehen im Aufgebot der dänischen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli). Nationaltrainer Age Hareide verkündete am Sonntagabend in Kopenhagen den endgültigen 23-Mann-Kader.

Angeführt wird das Team von Mittelfeldspieler Christian Eriksen vom englischen Topklub Tottenham Hotspur. Auch Frankfurts neuer Torhüter Frederik Rönnow fährt mit nach Russland. Aus dem Kader gestrichen wurde dagegen der verletzte Ex-Wolfsburger Nicklas Bendtner (Rosenborg Trondheim). "Ich habe stets betont, dass ich nur gesunde Spieler mitnehmen kann", sagte der 64-jährige Hareide.

Dänemark, Europameister von 1992, hatte zuletzt sowohl die WM 2014 als auch die EM 2016 verpasst. Die Dänen bekommen es in Russland in Gruppe C mit Frankreich, Peru und Australien zu tun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort