"Darüber sind wir sehr besorgt" Costa Rica fürchtet Robbens "Schwalben"

Salvador da Bahia · Trainer Jorge Luis Pinto vom WM-Überraschungsteam Costa Rica fürchtet im Viertelfinale gegen die Niederlande vor allem die "Schwalben" von Arjen Robben. "Darüber sind wir sehr besorgt", sagte der Kolumbianer vor dem Duell mit dem Bayern-Star am Samstag (22.00 Uhr/Live-Ticker): "Ich bitte die FIFA und den Schiedsrichter, sehr vorsichtig zu sein und genau hinzuschauen."

WM 2014: Arjen Robben holt entscheidenden Elfmeter heraus
13 Bilder

Robben bekommt Elfmeter in der Nachspielzeit

13 Bilder

Robben hatte beim 2:1 im Achtelfinale gegen Mexiko mit einer spektakulären Flugeinlage den Elfmeter zum Siegtreffer von Klaas-Jan Huntelaar in der Nachspielzeit herausgeholt. Nachher entschuldigte er sich für eine andere "Schwalbe" während des Spiels. "Er ist einer der drei, vier besten Spieler der Welt", sagte Pinto, "aber wir sind sehr besorgt wegen seiner Schwalben."

Der Coach des krassen Außenseiters, der erstmals in der WM-Geschichte in der Runde der letzten Acht steht, forderte von den Referees ein klares Zeichen. "Vielleicht muss er das Feld verlassen, weil er zwei Gelbe Karten wegen Schwalben bekommt", sagte Pinto, "das kann passieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort