Confed Cup Russlands Mittelfeldspieler Sobnin fällt aus

Moskau · Wenige Tage vor dem Confederations Cup ist bei der russischen Fußballnationalmannschaft ein wichtiger Stammspieler ausgefallen. Mittelfeldmann Roman Sobnin von Liga-Meister Spartak Moskau verletzte sich bei einem Testspiel der Sbornaja am Montagabend gegen Ungarn nach vorläufigen Untersuchungen am rechten Kreuzband.

Damit fällt der 23-Jährige für den Confed Cup im eigenen Land aus, wie der russische Fußballverband RFS am Dienstag mitteilte. Sobnin musste in der 33. Minute vom Platz gebracht werden. Ärzte gehen von einer komplizierten Verletzung aus. Am Mittwoch soll Sobnin in eine Klinik in Rom gebracht werden. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte er der Agentur R-Sport über die verpasste Chance beim Confed Cup. Er galt als einer der zentralen Spieler im System von Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow. Sobnin stand bei allen Spielen unter Tschertschessow auf dem Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort