Frankfurts Salcedo vor Mexiko-Auftakt Portugal ist nicht nur Ronaldo

Kasan · Eintracht Frankfurts Neuzugang Carlos Salcedo warnt vor einer zu starken Fokussierung auf Cristiano Ronaldo beim Confed-Cup- Auftakt von Mexiko gegen Portugal. "Sie haben auch noch andere Spieler, die auf einem hohen Niveau sind und gute Momente haben", sagte der 23 Jahre alte Nationalspieler der El Tri am Donnerstagabend in Kasan.

"Es ist nicht nur Cristiano, es geht um das ganze Team." Die Mexikaner treffen am Sonntag (17 Uhr) auf Europameister Portugal mit Weltfußballer Ronaldo. "Wir haben die Mentalität, um die drei Punkte mitzunehmen", betonte Salcedo. Bundesligist Frankfurt hatte den Verteidiger am Dienstag für ein Jahr auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption von Deportivo Guadalajara verpflichtet. Er fühle sich sowohl in der Zentrale als auch auf den Außen wohl, sagte Salcedo in Russland auf die Frage nach seiner Wunschposition. "Ich spiele da, wo mich der Trainer sieht und wo das Team mich braucht." In der vergangenen Saison war er an den AC Florenz ausgeliehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort