BVB-Star Reus fährt nicht mit zum Confed Cup

Dortmund · Nationalspieler Marco Reus (27) nimmt offenbar nicht am Confed Cup in Russland teil. Laut Medienberichten soll der Offensivstar von Borussia Dortmund wegen fehlender Erholungspausen nach mehreren Verletzungen abgesagt haben.

Marco Reus – Gladbach-Retter, BVB-Held, verhinderter Weltmeister
31 Bilder

Das ist Marco Reus

31 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Das berichten übereinstimmend "Bild" und "kicker". Bundestrainer Joachim Löw gibt am Mittwoch (13 Uhr) in Frankfurt/Main den Kader für die WM-Generalprobe (17. Juni bis 2. Juli) offiziell bekannt.

Eine Reus-Absage käme nicht überraschend, die BVB-Verantwortlichen hatten sich einen turnierfreien Sommer für den in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen geplagten Offensivspieler gewünscht. Reus war für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich kurzfristig wegen Verletzungen ausgefallen.

"In seiner Verletzungshistorie könnte ich durchaus Gründe finden, die dafür sprechen, dass er sich Zeit nimmt, frisch und früh in Form zu kommen", hatte BVB-Trainer Thomas Tuchel gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort