Chiles Stürmerstar Alexis Sanchez gegen Deutschland wohl wieder dabei

Moskau · Südamerika-Meister Chile plant am Donnerstag beim zweiten Confed-Cup-Spiel gegen Deutschland wieder mit seinem angeschlagenen Stürmerstar Alexis Sanchez in der Anfangsformation. Der auch von Bayern München umworbene Angreifer des FC Arsenal habe am Montag und Dienstag mit der Mannschaft trainiert, berichteten chilenische Medien am Abend.

Das letzte Training der Roja in Moskau vor dem Abflug Richtung Spielort Kasan war jedoch nicht öffentlich. Der 28 Jahre alte Sanchez hat seit mehreren Tagen eine Verletzung am linken Knöchel. Beim ersten Confed-Cup-Spiel gegen Kamerun (2:0) wurde er am Sonntagabend erst in der 58. Minute eingewechselt, bereitete danach aber beide Tore der Mannschaft von Trainer Juan Antonio Pizzi vor. Nach der Partie postete Sanchez im Internet ein Foto von seinem geschwollenen Knöchel, entfernte das Bild aber umgehend wieder. Das Spiel gegen Weltmeister Deutschland beginnt am Donnerstagabend in Kasan um 20 Uhr (ARD).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort