Russland verhinderte angeblich Terroranschlag beim Confed Cup
Russland verhinderte angeblich Terroranschlag beim Confed Cup

Festnahmen in MoskauRussland verhinderte angeblich Terroranschlag beim Confed Cup

Russland hat während des Confederations Cups im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Anschlag verhindert. Im Juni seien mehrere Verdächtige in der russischen Hauptstadt festgenommen worden, sagte Igor Kuljagin vom Anti-Terror-Komitee am Mittwoch in Moskau.

ARD und Scholl beenden Zusammenarbeit
ARD und Scholl beenden Zusammenarbeit

Fußball-Experte im TV ARD und Scholl beenden Zusammenarbeit

Die ARD und Mehmet Scholl haben sich darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. Das teilte der Sender am Donnerstag mit.

Alle Dopingproben bei Confed Cup negativ

Fifa Alle Dopingproben bei Confed Cup negativ

Beim Confederations Cup hat es nach Angaben des Fußball-Weltverbands Fifa keine positive Dopingprobe gegeben. Es seien vor und während des Turniers insgesamt 854 Proben bei 379 Tests genommen worden, teilte die Fifa am Montag mit. Diese seien in Wada-akkreditierten Laboren, vor allem in Lausanne, analysiert worden. 239 Tests wurden direkt von der Fifa durchgeführt. DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte in der Diskussion um mögliches Doping im russischen Fußball vorgeschlagen, die Kontrollen komplett in die Hand der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada zu geben. 34 russische Fußballer, darunter alle 23 Profis aus dem WM-Kader von 2014, sollen im Zuge der Wada-Untersuchungen durch Sonderermittler Richard McLaren auf einer Liste mit 1000 verdächtigen Athleten stehen. WM-Organisationschef Alexej Sorokin hatte den Doping-Verdacht gegen Russlands Fußballer zurückgewiesen. Die Fifa bestätigte während des Turniers Ermittlungen gegen russische Spieler, ließ aber offen, gegen welche diese sich richten. Die Dopingtests der Spieler aus dem russischen WM-Aufgebot vor der Weltmeisterschaft und nach den Spielen seien negativ gewesen, teilte die Fifa mit.

Scholl bleibt trotz Zoff ARD-Experte
Scholl bleibt trotz Zoff ARD-Experte

AusspracheScholl bleibt trotz Zoff ARD-Experte

Beim Confed Cup war Mehmet Scholl wegen einer Meinungsverschiedenheit vorzeitig abgereist und stand beim Halbfinale nicht als ARD-Experte zur Verfügung. Nun haben sich beide Parteien ausgesprochen.

Osorio entschuldigt sich für Ausraster beim Confed Cup
Osorio entschuldigt sich für Ausraster beim Confed Cup

Mexikanischer Nationaltrainer Osorio entschuldigt sich für Ausraster beim Confed Cup

Mexikos Nationaltrainer Juan Carlos Osorio hat sich für seine verbale Entgleisung während des Confed Cups in Russland entschuldigt.

Dürfen Helden böse sein?
Dürfen Helden böse sein?

Kolumne: Gegenpressing Dürfen Helden böse sein?

Profi-Sportler wollen gewinnen. Dafür ist häufig jedes Mittel recht. Peter Sagans Ellbogencheck beim Tour-Sprint ist dafür nur ein Beispiel.

Von Robert Peters
Bilder zum Confed Cup
Mexikos Nationaltrainer für sechs Spiele gesperrt
Mexikos Nationaltrainer für sechs Spiele gesperrt
Ausraster beim Confed Cup Mexikos Nationaltrainer für sechs Spiele gesperrt
Darum fehlte Scholl beim Confed Cup
Darum fehlte Scholl beim Confed Cup
Ärger mit der ARD Darum fehlte Scholl beim Confed Cup
Auf dem Sprung
Auf dem Sprung
Konkurrenz im DFB-Team Auf dem Sprung
Faktor Mensch bleibt auch beim Videobeweis unberechenbar
Faktor Mensch bleibt auch beim Videobeweis unberechenbar
Nur Gelb nach Schlag gegen Werner Faktor Mensch bleibt auch beim Videobeweis unberechenbar
Löws nächste Meisterleistung
Löws nächste Meisterleistung
Triumph beim Confed Cup Löws nächste Meisterleistung
Der Sommer der Sieger
Der Sommer der Sieger
Meinung | Confed Cup und U21-EM Der Sommer der Sieger
Von Robert Peters
"Ich bin auf Nummer sicher gegangen"
"Ich bin auf Nummer sicher gegangen"
Matchwinner Lars Stindl "Ich bin auf Nummer sicher gegangen"
Barcelona gratuliert "Belgier" ter Stegen
Barcelona gratuliert "Belgier" ter Stegen
Twitter-Panne Barcelona gratuliert "Belgier" ter Stegen
"Schmerzvollste Stunde im Fußball"
"Schmerzvollste Stunde im Fußball"
Chilene Diaz entschuldigt sich für Fehler "Schmerzvollste Stunde im Fußball"
Spieler stürmen Pressekonferenz — Sektdusche für Löw
Spieler stürmen Pressekonferenz — Sektdusche für Löw
Confed Cup Spieler stürmen Pressekonferenz — Sektdusche für Löw
Mehr zur Fußball-WM