Pirlo "fundamental" Paolo Maldini traut Italien WM-Finale zu

Mangaratiba · Der frühere italienische Nationalspieler Paolo Maldini traut seinen Nachfolgern bei der Fußball-WM in Brasilien eine Finalteilnahme zu.

 Vor allem auf Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo wird es laut Maldini ankommen.

Vor allem auf Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo wird es laut Maldini ankommen.

Foto: AFP, AFP

"Warum sollte das übertrieben sein? Es gibt Gelegenheiten, die hat man nur einmal im Leben", sagte der 45-Jährige der "Gazzetta dello Sport" (Dienstag). "Wenn man nicht mit dem Ziel antritt, bis ins Finale zu kommen, wie soll man es dann schaffen?"

Entscheidend für den Erfolg der Azzurri, die nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt gegen England ihr zweites Spiel am Freitag gegen Costa Rica bestreiten, ist aus der Sicht von Maldini Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo. "Alles geht von ihm aus, alles. Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, gib ihn Andrea", urteilte Maldini. "Er ist immer fundamental wichtig und das noch mehr, wenn es besonders heiß ist und man den Ball laufen lassen muss."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort