Confed-Cup Brasilianer loben Italiens Stürmerstar Balotelli

Rom/Rio de Janeiro · Italiens Fußballstar Mario Balotelli hat vor dem Start des Confederations Cups in Brasilien großes Lob bekommen. "Balotelli ist ein großer Spieler", sagte Brasiliens Fußball-Legende Pele. Ihm gefalle sein Stil auf dem Platz.

Auch der brasilianische Stürmer Neymar zeigte sich vom Angreifer der Squadra Azzurra beeindruckt. "Balotelli ist ein guter Typ und ein herausragender Spieler mit großem Talent und Qualitäten. Ich schaue ihn mir oft im Fernsehen an", sagte der Neuzugang des FC Barcelona. Neymar wünschte dem Italiener "alles Glück der Welt - nur nicht in den Spielen gegen die Selecao". Italien trifft beim Confed-Cup am 22. Juni auf Gastgeber Brasilien. Ihr erstes Spiel bestreiten die Azzurri am Sonntag gegen Mexiko. Das Motto für den Auftakt gab Balotelli via Twitter bekannt: "Professionalität, Menschlichkeit, Engagement." Nationaltrainer Cesare Prandelli wird dies besser gefallen haben, als der letzte Auftritt des AC Mailand-Stars. Beim 0:0 WM-Qualifikationsspiel in Tschechien war Balotelli am vergangenen Freitag mit einer Gelb-Roten-Karte vom Platz geflogen.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort