Steine, Schuhe und Flaschen Ausschreitungen in der WM-Qualifikation

Yangon (Myanmar) (RPO). Schwere Zuschauer-Ausschreitungen haben beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Myanmar und dem Oman zu einem Spielabbruch geführt.

WM-Quali: Randale zwischen Myanmar und dem Oman
8 Bilder

WM-Quali: Randale zwischen Myanmar und dem Oman

8 Bilder

"Das Match wurde nach 39 Minuten abgebrochen, weil die Sicherheitskräfte die Kontrolle über die Fans aus Myanmar verloren hatten", erklärte ein Offizieller des Fußball-Verbandes aus Myanmar. Insgesamt seien 30.000 Zuschauer im Stadion von Yangon gewesen.

Nachdem der Oman 2:0 in Führung gegangen war, randalierten Fans der Heimmannschaft, warfen Steine, Schuhe und Wasserflaschen auf das Spielfeld. Dabei wurde ein Mitglied des Trainerteams des Oman am Kopf verletzt. Über die Wertung des Spieles aus der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien entscheidet nun die zuständige Kommission des Fußball-Weltverbandes Fifa.

(SID/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort