WM-Testspiele Marokko schlägt Slowakei, Serbien verliert gegen Chile

Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg im Test-Länderspiel gegen die Slowakei hat Marokko Selbstvertrauen für die Fußball-Weltmeisterschaft getankt. Serbien kassierte derweil eine Niederlage gegen Chile.

 Marokkos Ayoub El Kaabi (l) jubelt mit Amine Harit über seinen Treffer.

Marokkos Ayoub El Kaabi (l) jubelt mit Amine Harit über seinen Treffer.

Foto: dpa/Salvatore Di Nolfi

Elf Tage vor dem ersten Gruppenspiel gegen den Iran erzielten der kurz zuvor eingewechselte Ayoub El Kaabi in der 63. Minute und Younes Belhanda (74.) am Montag in Genf die Tore für Marokko. Jan Gregus hatte die Slowaken in der 59. Minute in Führung gebracht.

Bei den Nordafrikanern wurde Amine Harit vom deutschen Vizemeister FC Schalke 04 mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt. Aziz Bouhaddouz vom Zweitligisten FC St. Pauli kam nicht zum Einsatz. Den letzten Test bestreitet die Mannschaft von Trainer Hervé Renard am kommenden Samstag in Tallinn gegen Estland.

Serbien hat derweil das erste Testspiel vor der Fußball-WM in Russland verloren. Im österreichischen Graz mussten sich die nicht in Bestbesetzung angetretenen Serben gegen Chile mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Für die Südamerikaner, die nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert sind, traf Guillermo Maripan (88.) in der Schlussphase. Filip Kostic (Hamburger SV) wurde bei Serbien nach 64 Minuten eingewechselt, Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) sechs Minuten vor dem Ende. Milos Veljkovic von Werder Bremen kam nicht zum Einsatz.

Serbien befindet sich seit Samstag im Trainingslager in Bad Waltersdorf/Österreich. Am kommenden Samstag (18.00) steht ebenfalls in Graz der abschließende Test gegen Bolivien auf dem Programm. Am Montag fliegt das Team nach Kaliningrad, wo es 40 Kilometer entfernt sein WM-Quartier in Swetlogorsk bezieht. Serbien trifft bei der Endrunde in Russland vom 14. Juni bis 15. Juli in der Vorrundengruppe E auf Brasilien, Costa Rica und die Schweiz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort