WM 2018 Trommelverbot für Spaniens Edelfan Manolo aufgehoben

Moskau · Die spanische Nationalmannschaft darf im Kampf um ihren zweiten WM-Titel nun doch auf lautstarke Unterstützung durch ihren Edelfan Manolo Caceres bauen. Im Achtelfinale trifft Spanien auf Gastgeber Russland.

 Sergio Ramos (rechts) und seine Teamkollegen Andres Iniesta (links) und Daniel Carvajal treffen im Achtelfinale mit Spanien auf Russland.

Sergio Ramos (rechts) und seine Teamkollegen Andres Iniesta (links) und Daniel Carvajal treffen im Achtelfinale mit Spanien auf Russland.

Foto: dpa/Lu Jinbo

Wie die spanische Sporttageszeitung Marca berichtete, hat der 69-Jährige beim portugiesischen Fifa-Exekutivmitglied Miguel Macedo die Erlaubnis erwirkt, ab dem Achtelfinalspiel der Iberer am Sonntag in Moskau gegen Gastgeber Russland (16.00 Uhr MESZ/ZDF) mit seiner Pauke ins Stadion eingelassen zu werden.

Zuvor hatte Manolo, der bei seiner zehnten WM vor Ort ist, seine Trommel jeweils bei den Einlasskontrollen abgeben müssen. "Meine Pauke war immer dabei und es ist nie etwas passiert. Ich kann nicht verstehen, dass mir so etwas angetan wird", hatte Manolo am Donnerstag unter Tränen gesagt.

Der aus Valencia stammende, durch seine Baskenmütze und Pauke bekannt gewordene Fan war bei vergangenen Turnieren stets mit der Mannschaft geflogen und im Teamhotel ein- und ausgegangen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort