Nach Patzer von David de Gea Spanische Fans fordern Torwartwechsel

Madrid · Nach dem kapitalen Fehler von Keeper David De Gea beim 3:3 gegen Portugal befürworten Spaniens Fußballfans mehrheitlich einen Torwartwechsel in ihrer Nationalmannschaft.

Bei einer Online-Umfrage der Sporttageszeitung AS stimmten nur 38,4 Prozent dafür, dass der 27-Jährige von Manchester United im zweiten WM-Spiel am Mittwoch (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegen Iran wieder zwischen den Pfosten stehen soll.

49,8 Prozent der knapp 40.000 Teilnehmer würden lieber den 23-jährigen Kepa von Athletic Bilbao im Tor sehen, 11,8 Prozent votierten für den Oldie Pepe Reina (35). De Gea hatte im Auftaktspiel einen harmlosen Schuss von Cristiano Ronaldo zum zwischenzeitlichen 1:2 passieren lassen. Schon in der WM-Vorbereitung hatte er schon beim 1:1 gegen die Schweiz gepatzt.

Der neue Trainer Fernando Hierro stärkte seiner Nummer eins den Rücken. "Wir haben keine Zweifel an ihm", sagte er. Abwehrspieler Nacho schloss sich an: "Er ist ein Weltklassetorwart, wir sind glücklich, dass wir einen Spieler seines Kalibers haben." Kapitän Sergio Ramos twitterte: "Es geht nicht darum, nie Fehler zu machen, sondern darum, nie aufzugeben."

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort