Perus Nationalspieler Farfan muss nach Zusammenprall im Training ins Krankenhaus

Moskau · Jefferson Farfan hat sich beim Training der peruanischen Nationalmannschaft am Kopf verletzt. Der 33 Jahre alte Stürmer prallte mit dem U20-Torwart Jeremy Aguirre zusammen, wurde bewusstlos und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

 Jefferson Farfan im Trikot der peruanischen Nationalmannschaft.

Jefferson Farfan im Trikot der peruanischen Nationalmannschaft.

Foto: dpa/Marius Becker

Farfan war am Mittag wieder bei Bewusstsein, wie ein Mitglied des peruanischen Fußball-Verbandes der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Sein Zustand sei stabil. Eine weitergehende offizielle Diagnose der Verletzung liegt noch nicht vor. Die peruanische Nationalmannschaft hat die U20-Auswahl des Landes als Trainingspartner bei der Weltmeisterschaft dabei.

Peru bestreitet sein letztes Gruppenspiel in Russland am Dienstag gegen Australien. Nach zwei Niederlagen gegen Dänemark und Frankreich können die Südamerikaner das Achtelfinale nicht mehr erreichen.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort