Deutschlands erster Gruppengegner Mexikos Verteidiger Diego Reyes fällt für WM aus

Moskau · Der Spieler des FC Porto habe sich nicht völlig von einer vorherigen Muskelverletzung erholen können, teilte der mexikanische Fußballverband mit. Für Ersatz ist bereits gesorgt.

 Mexikos Verteidiger Diego Reyes (Mitte) kann nicht an der WM in Russland teilnehmen.

Mexikos Verteidiger Diego Reyes (Mitte) kann nicht an der WM in Russland teilnehmen.

Foto: dpa/Petter Arvidson

Der 25-jährige Reyes werde durch Erick Gutiérrez vom mexikanischen Club CF Pachuca ersetzt, hieß es in einer kurzen Stellungnahme des mexikanischen Verbands.

Die Entscheidung, nicht an der Weltmeisterschaft in Russland teilzunehmen „schmerze in der Seele“, teilte Reyes auf Twitter mit. Er hatte am Dienstag noch mit seiner Mannschaft trainiert. Er habe seit seiner Verletzung daran gearbeitet, vollständig für seine zweite WM-Teilnahme fit zu sein, so Reyes. Er habe letztendlich aber gemeinsam mit dem Trainer-Team entschieden, die WM nicht zu spielen.

Er sei sich sicher, dass seine Mannschaftskollegen mit ihrem Talent Geschichte schreiben würden, so Reyes. „Ich glaube an euch“, schrieb er in seiner Mitteilung. Deutschland trifft am Sonntag bei seinem ersten WM-Spiel in Moskau auf Mexiko.

(togr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort