„Eine Schande für den Fußball“ Mexiko-Coach schimpft über Neymars Theatralik

Samara · Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat die Schauspieleinlage von Brasiliens Superstar Neymar in der 71. Minute des WM-Achtelfinals harsch kritisiert.

WM 2018: Neymar wälzt sich theatralisch auf dem Rasen
47 Bilder

Neymar liefert nächste Flugshow

47 Bilder
Foto: AP/Thanassis Stavrakis

"Es ist eine Schande für den Fußball. Es ist ein Negativbeispiel für die Welt, für Kinder und für den Fußball", echauffierte sich der kolumbianische Coach nach dem 0:2 von El Tri in Samara gegen den Rekordweltmeister.

Der 222-Millionen-Mann Neymar wälzte sich theatralisch auf dem Boden, als ihm der Mexikaner Miguel Layun auf den Knöchel gestiegen war.

Osorio war stinksauer über Neymars oscarreife Einlagen: "Es sollte nicht so viel Schauspielerei vorhanden sein, und das hatte einen großen Einfluss auf uns. Ich denke, wir haben aufgrund der Entscheidungen des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Fußball sollte ein körperlicher Sport sein."

Neymar habe die niedrigste Schmerzgrenze seit der Einführung der Statistiken von Opta, twitterte Gary Lineker. „Hör auf damit, Neymar. Wir haben genug davon“ schrieb sein Landsmann Alan Shearer. "Der Tritt war unsportlich. Sie haben schon vor dem Spiel zu viel gemeckert. Jetzt fahren sie nach Hause", sagte Neymar.

(areh/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort