Brasilianer hat Rücken Matratze im Hotelbett setzt Marcelo außer Gefecht

Das schmerzvolle Gesicht bei der frühen Auswechslung im finalen WM-Gruppenspiel gegen Serbien (2:0) machte Sorgen, doch Brasiliens Linksverteidiger Marcelo gab nach der Schrecksekunde selber Entwarnung. Schuld an seinen Rückenschmerzen ist möglicherweise das Hotelbett.

 Marcelo wird gegen Serbien unter Schmerzen ausgewechselt.

Marcelo wird gegen Serbien unter Schmerzen ausgewechselt.

Foto: AP/Antonio Calanni

"Gott sei Dank nichts Schlimmes. In kürzester Zeit bin ich wieder zurück", schrieb der 30-Jährige von Real Madrid bei Instagram.

Ob es für das Achtelfinale am Montag gegen Mexiko reicht, wusste aber selbst Verbandsarzt Rodrigo Lasmar nicht. "Es ist noch zu früh, um eine Vorhersage zu machen", so der CBF-"Doc", der mutmaßte: "Es könnte mit der Matratze im Hotelbett zu tun haben."

Gegen die Serben musste Marcelo schon nach neun Minuten den Platz wegen eines verspannten Muskels im Wirbelbereich verlassen. Die Belgier hatten extra eigene Matratzen nach Russland einfliegen lassen, um solchen Problemen vorzubeugen.

Der Außenverteidiger vom spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid ist bereits Nummer fünf auf der Verletztenliste seit Start der WM-Vorbereitung Ende Mai. Danilo (Muskelbeschwerden in der Hüfte), Renato Augusto (Entzündung im Knie), Fred (Tritt im Training) und Douglas Costa (Muskelverletzung im rechten Oberschenkel) fielen auch zwischenzeitlich aus.

(areh/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort