Zukunft im Nationalteam weiter offen Messi nach WM-Aus abgetaucht

Bronnizy · Kein Wort, kein Foto - nichts. Lionel Messi ist nach dem WM-Aus der argentinischen Nationalmannschaft abgetaucht.

 Das frühe WM-Aus war ein weiterer Tiefpunkt in Nationalmannschaftskarriere des Lionel Messi.

Das frühe WM-Aus war ein weiterer Tiefpunkt in Nationalmannschaftskarriere des Lionel Messi.

Foto: dpa/Li Ga

„Nur wenige wissen, was er in diesen Stunden denkt“, schrieb die argentinische Zeitung „La Capital“ aus Messis Geburtsort Rosario am Mittwoch. Der 31-Jährige war wie viele andere Spieler nach dem Scheitern der argentinischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Achtelfinale (3:4 gegen Frankreich) separat aus Russland abgereist. Zu seiner Zukunft in der Albiceleste hat sich Messi seitdem nicht geäußert.

Spekulationen würden darauf hindeuten, dass er mit seiner Ehefrau Antonella Roccuzzo und seinen drei Söhnen auf einer einsamen Insel irgendwo auf der Welt sein könnte. Dort, wo ihn niemanden kenne, meinte „La Capital“. Weder bei Facebook, noch bei Instagram oder auf irgendeinem anderen Kanal hat Messi bisher ein Zeichen von sich gegeben.

Anders als vor zwei Jahren nimmt er sich nun offensichtlich Zeit, seine Entscheidung zu treffen. Im Sommer 2016 hatte Messi nach dem dritten verlorenen Finale in drei Jahren (2014 WM gegen Deutschland, 2015 und 2016 Copa América gegen Chile) noch im Stadion seinen Rücktritt erklärt, war wenige Wochen aber später zurückgekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort