WM 2018: Lionel Messi bekommt zum Geburtstag Torte und Liebeserklärung

31. Geburtstag des Argentiniers : Riesige Torte und Liebeserklärung für Lionel Messi

Mit einer grünen Torte und einer lebensgroßen Figur von Lionel Messi darauf hat die Stadt Bronnizy den Star der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft an dessen 31. Geburtstag gewürdigt.

Außerdem gab es ein Musikfestival in der Stadt, in der das Team sein WM-Quartier aufgeschlagen hat.

Mit einer Liebeserklärung hatte Antonella Roccuzzo ihrem berühmten Ehemann zuvor auch öffentlich zum Geburtstag gratuliert. „Wir lieben dich so sehr“, schrieb sie am Sonntag via Instagram mit drei Ausrufezeichen. „Danke, dass du mich zur glücklichsten Frau der Welt machst“, fügte sie hinzu. Dazu postete Antonella Roccuzzo, die Messi seit Kindertagen in der gemeinsamen Heimat Rosario in Argentinien kennt, acht Familienfotos unter anderem mit den drei Söhnen, die das Paar hat.

Messi kann die Aufmunterung gut gebrauchen. Ihm droht mit der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft in Russland das Scheitern in der WM-Vorrunde. Seinen Geburtstag verbringt er im WM-Camp in Bronnizy vor den Toren Moskaus. Der Ort hat zu seinen Ehren eigens eine Party angesetzt. Messi wird sich aber mit dem Team auf das alles entscheidende Gruppenspiel am kommenden Dienstag in St. Petersburg gegen Nigeria vorbereiten.

(lt/dpa)
Mehr von RP ONLINE