Vorsichtiges Aufatmen bei Uruguay Kein Muskelfaserriss bei Cavani

Nischni Nowgorod · Vorsichtiges Aufatmen bei Uruguay: Der zweimalige Weltmeister darf im WM-Viertelfinale gegen Frankreich auf einen Einsatz von Stürmerstar Edinson Cavani hoffen.

WM 2018: Cristiano Ronaldo hilft verletztem Edinson Cavani vom Platz
16 Bilder

Ronaldo hilft verletztem Cavani vom Platz

16 Bilder
Foto: AFP/JONATHAN NACKSTRAND

Der 31-Jährige vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat beim 2:1-Achtelfinalsieg gegen Portugal keinen Muskelfaserriss erlitten, sondern sich nur eine leichtere Verletzung des Wadenmuskels im linken Bein zugezogen. Dies ergab eine Kernspintomographie am Montag, teilte der Verband mit. Cavani habe jedoch immer noch Schmerzen und werde nun ein Rehabilitationsprogramm absolvieren.

Ohne Cavani begann Uruguay am Montag die Vorbereitung auf das Frankreich-Spiel am kommenden Freitag (16.00 MESZ) in Nischni Nowgorod. Ob der bisher dreifache Turnier-Torschütze bis dahin fit wird, sei derzeit nicht absehbar. Cavani hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag im Duell mit Europameister Portugal zugezogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort