Aufräumaktion im Stadion Japanische Fans räumen Party-Reste weg

Düsseldorf · Die japanischen Fans werden wohl als die reinlichsten der Welt in die Fußball-Geschichte eingehen. Auch nach dem riesigen Jubel über den Einzug ins Achtelfinale räumten die Japaner das Stadion auf.

WM 2018: Japaner räumen nach Achtelfinal-Jubel die Tribüne auf
15 Bilder

Japaner räumen nach Achtelfinal-Jubel die Tribüne auf

15 Bilder
Foto: REUTERS/TORU HANAI

Sie haben es wieder getan, die Japan-Fans. Während die einen noch feierten, räumten die anderen schon auf. Mit großen Mülltüten ausgerüstet liefen japanische Fans nach dem Achtelfinaleinzug ihres Teams über die Tribüne in Wolgograd. Leere Plastikflaschen, Pappbecher, Verpackungen - alles was in den 90 Minuten und beim anschließenden Jubel an Müll auf dem Stadionboden gefallen war, landete in den Mülltüten der Fans.

Bereits nach den ersten beiden Gruppenspielen waren japanische Fangruppen durch ihre Aufräumaktionen aufgefallen. Jedesmal besorgten sie sich Mülltüten und sorgten dafür, dass die Tribünen nach dem Spiel sauber hinterlassen wurden. Und auch bei der WM 2014 in Brasilien freuten sich die Putztruppen in den Stadien über die sauberen Japaner.

Nachdem das japanische Team von der Fairplay-Wertung in Gruppe H profitiert hat, dürfen die Japaner nun ein weiteres Mal ein WM-Stadion aufräumen: Am Montag nach dem Achtelfinale in der Rostow-Arena.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort