WM-Achtelfinale Dankert als Video-Assistent im Einsatz - Brych muss warten

Moskau · Der deutsche Schiedsrichter Bastian Dankert ist beim WM-Achtelfinale von Uruguay gegen Portugal als Video-Assistent im Einsatz. Für Dankert ist es der insgesamt 13. Einsatz in Russland.

Der Rostocker unterstützt am Samstag (20.00 Uhr) in Sotschi den Chef-Videoschiedsrichter Mark Geiger aus den USA. Referee der Partie ist der Mexikaner Cesar Ramos.

Die Videoteams bei der WM bestehen immer aus vier Unparteiischen. Für Dankert ist es der insgesamt 13. Einsatz in Russland. Schiedsrichter Felix Zwayer war bislang elfmal als Video-Assistent dabei.

Felix Brych muss sich bei WM weiter gedulden

Der Münchner Felix Brych muss derweil weiter auf seinen zweiten Auftritt in Russland warten.

Für das K.o.-Rundenduell von Japan mit Belgien am Montag (20.00 Uhr) in Rostow Don nominierte der Weltverband Fifa pikanterweise den Senegalesen Malang Diedhiou. Senegal war in der Vorrunde aufgrund der Fairplay-Wertung ausgeschieden. Japan hatte in seiner letzten Vorrundenpartie gegen Polen (0:1) sämtliche Angriffsbemühungen eingestellt, weil die Konstellation zum Weiterkommen reichte. Diedhiou leitete bei dieser WM bislang die Spiele Uruguay gegen Russland (3:0) und Costa Rica - Serbien (0:1).

Das Achtelfinale von Rekord-Weltmeister Brasilien gegen Mexiko (16.00 Uhr) in Samara pfeift Gianluca Rocchi. Der Italiener stand bislang bei den Partien Portugal gegen Spanien (3:3) und Japan gegen Senegal (2:2) auf dem Rasen.

Brych leitete in der Vorrunde lediglich das Duell der Schweiz mit Serbien (2:1). Bei der WM in Brasilien kam der 42-Jährige auf zwei Einsätze.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort