Fans feiern gesperrten Stürmer Kein Verbot von Suarez-Masken bei WM-Spielen

Rio de Janeiro · Die Fifa hat Berichte über ein Verbot von Bildern oder Papiermasken mit dem Konterfei des gesperrten Stürmers Luis Suarez bei WM-Spielen zurückgewiesen.

 Uruguay-Fans erinnerten beim Achtelfinale gegen Kolumbien an ihren gesperrten Stürmer.

Uruguay-Fans erinnerten beim Achtelfinale gegen Kolumbien an ihren gesperrten Stürmer.

Foto: dpa, ase

Vor dem Achtelfinale zwischen Uruguay und Kolumbien (0:2) waren Fans am Samstag beim Einlass ins Maracanã von Rio de Janeiro entsprechende Utensilien abgenommen worden. "Eine solche Anweisung gibt es nicht. Es waren viele Masken zu sehen. Eventuell haben einige Stewards eigenmächtig gehandelt", hieß es vonseiten des Fußball-Weltverbandes am Sonntag.

Suárez wurde nach seiner Beißattacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini für neun Pflichtländerspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen. Doch sogar die Fifa hat Suarez noch nicht komplett verbannt.

In den WM-Pressezentren läuft weiterhin auf Dutzenden Bildschirmen eine Video-Schleife mit den zehn schönsten Treffern des Turnier 2010 in Südafrika. Darunter auch der Uruguay-Treffer gegen Südkorea mit dem jubelnden Torschützen Luis Suarez.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort