Muskelfaserriss im Oberschenkel Verletzter Robben hofft auf schnelle Heilung

Johannesburg (RPO). Arjen Robben kämpft mit allen Mitteln um seine Teilnahme an der Fußball-WM. "Ich tue alles, um in einer Woche wieder gesund zu sein. Eventuell kann die Verletzung in einer Woche ausgeheilt sein", sagte der niederländische Starspieler von Bayern München in einem Telefon-Interview der TV-Sendung Studio Voetbal.

Robben verletzt sich bei WM-Generalprobe
7 Bilder

Robben verletzt sich bei WM-Generalprobe

7 Bilder

"Es ist ein kleiner Muskelfaserriss an einer Stelle am linken Oberschenkel, an der ich bislang noch nie verletzt war. Bei einer konservativen Therapie braucht die Muskulatur vier bis sechs Wochen, um zu heilen. Darum sind jetzt andere Mittel nötig", fügte er hinzu.

Am Montagmorgen um 7.30 Uhr begab sich Robben deshalb in Behandlung des Physiotherapeuten Dick van Toorn. "Ich habe gute Erfahrungen mit van Toorn. Er hat mir früher schon einmal gut geholfen. Ich vertraue ihm vollkommen, dass er mich fit für die WM macht. Ich weiß, dass bei ihm vieles möglich ist", sagte Robben.

Der Flügelstürmer berichtete zudem, dass er Kontakt zu den Bayern aufgenommen habe. Er habe mit Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gesprochen.

Die Reaktion seiner Teamkollegen hat Robben tief beeindruckt. "Wie die Jungs mir in der Kabine Mut gemacht haben, werde ich nie vergessen. Deshalb will ich unbedingt dabei sein, wenn wir gemeinsam Weltmeister werden", sagte er.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort