"Sehr ehrgeizig" US-Spieler Johnson lobt Klinsmann

Zuzenhausen · Gut fünf Wochen vor WM-Beginn hat US-Nationalspieler Fabian Johnson von 1899 Hoffenheim die Arbeit des amerikanischen Trainers Jürgen Klinsmann gelobt. "Er gibt uns Spielern in jeder Art und Weise die Möglichkeit, uns zu verbessern", sagte der 26-Jährige am Dienstag bei einem Medientermin seines Vereins.

"Unser Trainer ist sehr ehrgeizig. Er will das Beste aus dem Team und aus jedem Einzelnen herausholen." Der in Deutschland aufgewachsene Johnson ist bei der WM in einer besonderen Situation. Er wurde mit der deutschen U21-Auswahl 2009 Europameister, entschied sich aber zwei Jahre später dafür, künftig international für das Land seines Vaters zu spielen. Am 26. Juni trifft er mit dem US-Team auf die deutsche Mannschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort