Ägyptens Trainer Cúper sicher Mohamed Salah wird wohl gegen Uruguay auflaufen

Jekaterinburg · Ägypten geht aller Voraussicht nach mit Fußballstar Mohamed Salah ins erste WM-Gruppenspiel an diesem Freitag (14.00 Uhr) gegen Uruguay.

 Gute Laune bei Ägyptens Mohamed Salah

Gute Laune bei Ägyptens Mohamed Salah

Foto: dpa/Gehad Hamdy

„Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird er spielen. Ich bin zuversichtlich, dass er morgen auf dem Feld stehen wird“, sagte Nationaltrainer Héctor Cúper am Donnerstag in Jekaterinburg. „Mo hat sich sehr schnell erholt, wir haben uns sehr um ihn gekümmert.“ Man müsse allerdings noch abwarten, wie der Angreifer vom FC Liverpool die letzten Trainingseinheiten überstehe. „Aber er hat sicherlich keine Angst zu spielen.“ Salah könne der Topscorer und einer der besten Spieler des Turniers werden, sagte Cúper.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort