Advocaat kündigt an Sneijder wird niederländischer Rekordnationalspieler

Tolles Geburtstagsgeschenk für Wesley Sneijder: Der Mittelfeldspieler wird am kommenden Freitag an seinem 33. Geburtstag mit ziemlicher Sicherheit alleiniger Rekordnationalspieler der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der neue Bondscoach Dick Advocaat kündigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz an, dass Sneijder an seinem Ehrentag seit längerer Zeit wieder in der Startelf stehen wird. Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg würde der Routinier von Galatasaray Istanbul zum 131. Mal im Oranje-Trikot auflaufen und damit in der ewigen Rangliste am früheren Torwart und heutigen Ajax-Direktor Edwin van der Sar vorbeiziehen. Der 69-Jährige Advocaat, der die Nachfolge von Danny Blind angetreten hat, gibt gegen Luxemburg sein Comeback auf der Bank der Elftal. Die Niederlande stehen als Tabellenvierter der Europa-Gruppe A bereits mit dem Rücken zur Wand und dürfen sich keinen weiteren Ausrutscher leisten. Die EM-Endrunde 2016 in Frankreich hatte der Europameister von 1988 bereits verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort