WM 2018 Russland sieht in Boykott-Debatte keine Gefahr

Moskau · Russland fürchtet durch die deutsche Diskussion über einen Boykott keine negativen Folgen für die WM 2018. "Wir machen uns um gar nichts Sorgen", sagte der russische WM-Chef und Vizeministerpräsident Witali Mutko der Agentur Interfax am Mittwoch in Moskau.

"Wir machen die WM, bereiten sie gemeinsam mit der Fifa mit aller Sorgfalt vor." Viele Politiker versuchten, Russland zu isolieren. "Dem müssen wir keine Aufmerksamkeit schenken." Man werde die Vorbereitungen zur Weltmeisterschaft wie gehabt fortsetzen, sagte Cheforganisator Alexej Sorokin der Nachrichtenagentur R-Sport. Die Diskussion sei von Politikern, nicht von Fußball-Verantwortlichen angestoßen worden. "Deswegen ist es unangebracht, sie in unsere Arbeit einzubeziehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort