WM-Qualifikation Rückschlag für Tahiti

Papeete · Tahiti hat in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland einen Rückschlag kassiert. Die Insel-Auswahl verlor ihre letzte Partie in der Ozeanien-Gruppe B gegen Papua-Neuguinea in Papeete am Dienstag (Ortszeit) 1:2 (0:0).

Tahiti ist zwar trotzdem Spitzenreiter, hat nach seinen vier Spielen aber nur sechs Punkte. Papua-Neuguinea sowie die Salomonen haben jeweils erst zwei Partien bestritten und je drei Punkte geholt. Eines der Teams könnte Tahiti deshalb noch überholen. Der Gruppensieger tritt im September in Ausscheidungsspielen gegen Neuseeland an, das die Ozeanien-Gruppe A bereits vorzeitig für sich entschieden hatte. Wer sich dann durchsetzt, darf in die Playoffs gegen den Südamerika-Fünften.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort